facebook pixel noscript

Harald Schneider Energie

Deine Angaben:

Kostenüberblick

Deine Verbrauchskosten:26,22ct/kWh
Deine Grundkosten:8,20€/Monat
Du zahlst:62,83/Monat(753,90€/Jahr)
Du sparst ca.:123/Jahr
Kunde werden

Alle Preise enthalten die gesetzlichen Steuern und Abgaben. Abschläge werden jährlich mit echtem Verbrauch abgeglichen.

AGB lesen
  • biomass dark grey

    100% Ökostrom aus Biomasse

  • bolt icon

    2,00 MWLeistung

  • pylon icon

    Ca. 26 MWhEinspeisemenge/Jahr

  • spanner icon

    2005Inbetriebnahme

Von der Landwirtschaft zur Energiewirtschaft: Harald Schneider hat diesen Schritt 2005 getan und den väterlichen Milchviehbetrieb mit Rinderzucht um eine hoch-effektive Biogasanlage ergänzt. Seit kurzem gehört er zu den Stromproduzenten von Lition.

200 Milchkühe plus 280 Jungtiere stehen auf dem Hof, den seinerzeit sein Vater begründet hat. Seit dem Tod des Seniors führt der studierte Agrartechniker den Betrieb allein. Unterstützt wird er durch drei Mitarbeiter, die schon seit Jahren auf dem Schneider´schen Hof arbeiten. Die Biogas Anlage wird durch den eigenen Hof gespeist: Der von den Kühen produzierte Mist wandert direkt in die Anlage und wird hier letztlich zu Strom. Da die Gülle direkt in die Anlage wandert, wird das schädliche Methan der Umwelt entzogen. Das Prinzip der Biogasanlage: einfach, aber technisch ausgereift.

Mehr zu Harald Schneider auf dem Lition Blog

  • In 5 Minuten anmelden

    Du meldest dich einfach und schnell online an - wir kümmern uns um den Rest.

  • Wechselservice inklusive

    Wir kündigen deinen alten Anbieter und garantieren die lückenlose Stromversorgung.

  • Volle Flexibilität

    Kraftwerk täglich wechselbar. Vertrag monatlich kündbar. 14 Tage Widerrufsrecht.